Notice: Only variables should be assigned by reference in /home/tieronli/public_html/images/com_adsmanager/plugins/videolink/plug.php on line 349
Tierherberge Donzdorf
Tierschutzorganisation
Unser Motto:
Der Seestern
Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben. „Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und Tausende von Seesterne liegen hier,“ erwiderte der Alte. „ Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?“ Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er:

„Für diesen hier macht es einen Unterschied"

Unsere Tiere leben in Gruppen und haben hier auch Spaß. Da der Hund ein hoch komplexes Soziallebewesen ist, leben unsere Schützlinge bei uns primär in gemischten Gruppen zusammen. Unsere Tierherberge Donzdorf hat keine Zwinger, diese lehnen wir generell ab! sondern geräumige Hundezimmer! Die Zimmer sind mit Fliesen, Zentralheizung und Deckenventilatoren sowie mit einer Videoüberwachung ausgestattet.

Die Hundegruppen, die grundsätzlich immer von Fachpersonal zusammengeführt werden, können während den Auslaufzeiten auf verschiedenen Auslaufgeländen frei laufen. Bei uns darf der Hund noch Hund sein, seine Freiheit im kontrollierten Rahmen unter Aufsicht genießen und spielen, buddeln, herumschnüffeln und aufpassen. Wir haben in unserer Tierherberge eine 24 Stunden Bewachung.

Unsere Hunde sind international vertreten. Wir haben Tiere aus benachbarten EU- Ländern. Hunde aus sogenannten Drittländern können wir aus Platzgründen keine aufnehmen. Wir machen keine Unterschiede zwischen einem Hund aus Deutschland oder aus einem anderen EU- Land.

Ist es doch so: Egal woher sie kommen, fast alle haben -IHR- Schicksal erlebt und deshalb bei uns Unterschlupf gefunden. Wir versuchen diesen Tieren das Vetrauen zum Menschen zurückzugewinnen und hoffen, dass sie die Misshandlungen, die Schläge oder die Qualen, welche sie zum Teil erfahren mussten, vergessen.

Unser Ziel ist es: dass gerade diese geschundenen Tiere bei tierlieben Menschen ein tolles Zuhause finden.
  • Tierheim in Deutschland
ja
Bewilligung für Deutschland vorhanden §11 TierSchG

Kontaktinformationen

Sie müssen sich anmelden/registrieren um alle Kontaktdetails zu sehen.

Login

-

Inserate

Inserat Datum / Von

Lola

Lola
Lola wurde vermutlich von ihrem „Herren“ auf der Straße ausgesetzt und mehr tot als lebendig gefunden. Lola hat Ausstrahlung: Sie hat ausdrucksvolle A...
26.04.2024
Tierherberge Donzdorf

DENI

DENI
Deni war bei seiner Ankunft körperlich, mental und sozial in einem nur mittelmäßigen Zustand. Wer Klein-Deni kennenlernt, verliebt sich sofort in ihn....
26.04.2024
Tierherberge Donzdorf

LUKY

LUKY
Luky ist von seinem Besitzer mehr tot als lebendig nach Törökbalint in unsere Partnerstation gebracht worden. Dank guter Pflege ist er heute wieder ge...
23.04.2024
Tierherberge Donzdorf

ROCKY

ROCKY
ROCKY ist von seinem Besitzer ins Tierheim gebracht worden, weil er ins Ausland umsiedeln wollte. Bei seiner Abgabe in San Anton war Rocky zwar körper...
19.04.2024
Tierherberge Donzdorf

ANNIE

ANNIE
Annie wurde aus gesundheitlichen Gründen von ihrer Besitzerin bei uns abgegeben. Sie war vom ersten Moment an glücklich und zufrieden in der unserer T...
18.04.2024
Tierherberge Donzdorf

BELLA

BELLA
Bella ist von ihrem Besitzer ins Tierheim gebracht worden, weil seine Frau einen kleineren Hund wollte. Bei ihrer Abgabe war sie in einem nicht gepfle...
17.04.2024
Tierherberge Donzdorf

HERDEG

HERDEG
Unser süßer Herdeg ist im Tierheim gelandet, weil seine Familie Nachwuchs bekam. Es hat viel Zeit und viel liebevolle Pflege gebraucht, um ihm zu dem ...
15.04.2024
Tierherberge Donzdorf

BRUNO

BRUNO
Unser kleiner Bruno kommt aus unserer ungarischen Partnerstation und leider haben wir keine Kenntnisse von seinem Vorleben. Als er zu uns kam, war er ...
11.04.2024
Tierherberge Donzdorf

ROBBI

ROBBI
ROBBI ist ein anhänglicher und aufmerksamer Begleiter, der den Kontakt mit seinen Menschen schätzt und ihn braucht. Entsprechend gerne sitzt er auf de...
10.04.2024
Tierherberge Donzdorf

Karin

Karin
Unsere süße Karin ist total erschöpft in völlig vernachlässigtem Zustand auf der Straße in Ungarn aufgefunden worden. Vermutlich hat sie ihr Besitzer ...
09.04.2024
Tierherberge Donzdorf

BOBY

BOBY
Boby wurde schweren Herzens wegen geschäftlicher Veränderung in der ungarischen Station abgegeben. Er ist ein typischer Beagle, anhänglich, verschmu...
05.04.2024
Tierherberge Donzdorf

LILLI

LILLI
Unsere Lilli ist von ihrem Besitzer in unsere Partnerstation gebracht worden, weil sie läufig war. Bei ihrer Ankunft war sie in einem entsprechend gut...
03.04.2024
Tierherberge Donzdorf

KOKO

KOKO
KOKO ist ein Findelkind. Sie wurde mutterseelenallein und in einem sehr schlechten Zustand auf der Straße aufgegriffen und dann direkt in unsere ungar...
02.04.2024
Tierherberge Donzdorf

RICHIE

RICHIE
RICHIE ist in einem verwahrlosten Zustand von seinem Besitzer ausgesetzt worden. Zum Glück hat man ihn gefunden und in unsere spanische Partnerstation...
27.03.2024
Tierherberge Donzdorf

BOLA

BOLA
BOLA ist aufgrund schwieriger Familienverhältnisse von ihren Besitzern in unserer spanischen Partnerstation San Anton abgegeben worden. Bei ihrer Anku...
20.03.2024
Tierherberge Donzdorf

LIA

LIA
Lia ist eine besondere Hündin mit einer auffällig eleganten Erscheinung. Sie ist toll gebaut. Ihr Wesen ist: sensibel, bescheiden, aufmerksam und lebe...
15.03.2024
Tierherberge Donzdorf

MORI

MORI
Mori der sich im Rudel gut behaupten kann, ist selbstbewusst und zuweilen ein wenig eigenwillig. Er ist sensibel und fühlt sich in der Nähe seiner Men...
08.03.2024
Tierherberge Donzdorf

BINKY

BINKY
Unser süßer Binky BINKY wurde ausgesetzt und in einem vernachlässigten Zustand aufgegriffen. Warum sein Besitzer/in dies tat, könne wir nicht einmal e...
08.03.2024
Tierherberge Donzdorf

GOOFY

GOOFY
GOOFY ist ausgesetzt und in einem vereinsamten, vernachlässigten Zustand gefunden und dann nach San Anton gebracht worden –- seine Vorgeschichte ist a...
06.03.2024
Tierherberge Donzdorf

NEGRI

NEGRI
Die kleine Negri hat ihr Zuhause verloren, weil ihre Familie der Urlaub wichtiger war als sie. Bei ihrer Abgabe in San Anton war sie in einem vernachl...
26.02.2024
Tierherberge Donzdorf

WINTA & WINOLA

WINTA & WINOLA
WINTA & WINOLA wurden zusammen von deren Züchter, in völlig verwahrlostem Zustand abgegeben. Winola war z.B. nur noch Haut und Knochen. Nach guter P...
23.02.2024
Tierherberge Donzdorf

LEVI

LEVI
Unser hübscher Levi wurde von seinem Besitzer in erbärmlichen Zustand in Spanien einfach in der Station ausgesetzt worden. Der kleine Levi war bei s...
22.02.2024
Tierherberge Donzdorf

DELU

DELU
Unser kleiner Delu musste wegen geschäftlicher Veränderung seiner Besitzerin ins Heim. Er wurde schweren Herzens in unserer ungarischen Station, dem T...
16.02.2024
Tierherberge Donzdorf

LILLI

LILLI
Lilli ist in einem halbwegs guten Zustand bei uns abgegeben worden. Beide Die sanftmütige Lilli benimmt sich gut, aber nicht immer vorbildlich wohle...
05.02.2024
Tierherberge Donzdorf

MORANTE

MORANTE
Morante ist intelligent und er lernt gerne. Morante genießt jede Form der Zuwendung und Aufmerksamkeit, er liebt es, Küsschen zu verteilen und er bind...
24.01.2024
Tierherberge Donzdorf

FRANZ

FRANZ
Franz und sein Bruder Max wurden bei uns abgegeben. Beide Zwergnasen suchen nun ein liebevolles zuhause für immer. Sie sind im Umgang noch etwas vorsi...
15.01.2024
Tierherberge Donzdorf

CONDOR

CONDOR
Wenn unser Condor sich eingelebt hat, dann ist er vergnügt und doch etwas schüchtern. Mit Humor erobert er die Herzen, die Zuneigung und die Nähe der ...
19.12.2023
Tierherberge Donzdorf

BIANKA

BIANKA
Die süße Bianka ist sanftmütig, liebenswürdig, lebenslustig, eigenwillig und ausgestattet mit einem großen, warmen Herz und Tatendrang. Sie ist munter...
08.12.2023
Tierherberge Donzdorf

CHULA

CHULA
Unsere liebe Chula wurde von ihrem Besitzer einfach lieblos in einem kleinen Dorf ausgesetzt. Niemand kannte die doch schon in die Tage gekommene Hund...
06.11.2023
Tierherberge Donzdorf

TIGRE

TIGRE
Unser goldiger Tigre wurde von einem Besitzer abgegeben, weil dieser ihm zu alt geworden war. Er wollte lieber wieder einen Welpen zuhause für die Kin...
26.09.2023
Tierherberge Donzdorf

KAZAN

KAZAN
Kazan ist mit seinen beiden Brüdern (welche nun auch in unserer Tierherberge sind) von einer Tierschützerin in Spanien aufgenommen worden und wurden d...
21.09.2023
Tierherberge Donzdorf

KAIO

KAIO
Kaio sind zusammen mit seinen beiden Brüdern (welche nun auch in unserer Tierherberge sind) von einer Tierschützerin in Spanien aufgenommen worden und...
18.09.2023
Tierherberge Donzdorf

PATRICK

PATRICK
Dreibeinchen Patrick wartet hier auf Sie? Unser Patrick wurde in Spanien von einem Auto angefahren. Sein ganz großes Glück war, dass der Unfall ge...
12.09.2023
Tierherberge Donzdorf

Yania

Yania
Kommen Sie vorbei und lernen Sie mich und meine vierbeinigen Freunde doch einfach persönlich kennen. Das Team und wir Tiere freuen uns auf Euch. A...
14.08.2023
Tierherberge Donzdorf

KIARA

KIARA
Kommen Sie vorbei und lernen Sie mich und meine vierbeinigen Freunde doch einfach persönlich kennen. Das Team und wir Tiere freuen uns auf Euch. A...
17.07.2023
Tierherberge Donzdorf

Lica

Lica
Kommen Sie vorbei und lernen Sie mich und meine vierbeinigen Freunde doch einfach persönlich kennen. Das Team und wir Tiere freuen uns auf Euch. A...
14.07.2023
Tierherberge Donzdorf

Ergebnisse 1 - 36 von 36
powered by Juloa.com

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben und gehört zum Verein Tierschutz Helfer.

Tierschutz Spenden
Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.